Kurzführung im Rathaus Sprache: Deutsch Erwachsene

Beschreibung

Das prächtige Rathaus aus dem 16. Jahrhundert am Marktplatz ist heute noch Regierungssitz des Kantons Basel-Stadt. Dort treffen Sie auf die Vereinigung von Architektur, Kunst und Politik. Zudem berichten wir auf unserer 30-minütigen Kurzführung durch die repräsentativen Räume des Parlaments und des Regierungsrates über die politische Geschichte sowie über die aktuelle Situation des Stadtkantons.

Sprache
Deutsch und Englisch

Zeit
Deutsch: Samstags 15.30 – 16.00 Uhr
Englisch: Samstags 16.30 – 17.00 Uhr

Dauer
30 Minuten

Treffpunkt
Im Rathaushof

Hinweis
Vom 30. Juni bis 10. September 2023 wird der Grossratssaal umgebaut. Deshalb kann die Besichtigung des Saals, der Tribüne und der dazugehörigen Garderobe mit Einschränkungen verbunden sein. 

Das prächtige Rathaus aus dem 16. Jahrhundert am Marktplatz ist heute noch Regierungssitz des Kantons Basel-Stadt. Dort treffen Sie auf die Vereinigung von Architektur, Kunst und Politik.

Karte

Route berechnen